Informationen

Lieferanten und Partner

Anke Höller Kräuterstübchen
Brunzel und Brunzel
Daumenschmaus
Dellmanns Bier
Fairfood
Hof Café Feldmanns
Kindergarten Pusteblume
Duschbrocken (Waschkram, Davert, Bananeira)
Möhrchenhof Oberhombrechen (Hückeswagen /Radevormwald)
Kleinjungs-Garten lV Ülfe. Radevormwald

Hof Holberg
Imkerei Dohmen
Kräutermagie
Lasse Lakritz
Micafe Crespo
Runkelrüben Hückeswagen
Marion Drenkert(Töpferei, Oberschmittensiepen Radevormwald)
Doc Ginger Wuppertal
ClimAid Limonade/ Haan.

Wir sammeln

Kunststoffdeckel gegen Polio

500 gesammelte Deckel ergeben etwa 1kg Material. Diese Menge ist ausreichend, um nach dem Verkauf die Kosten einer Polio-Impfung zu decken. Seit dem Start der Aktion „Deckel gegen Polio“ im August 2014 sind gut 76.000.000 Deckel verwertet worden. Aus dem Erlös konnten über 150.000 Schluckimpfungen finanziert werden. Auf Grund des Versprechens der Bill & Melinda Gates Stiftung jeden gesammelten Betrag zu Gunsten von „EndPolioNow“ zu verdreifachen, sind es insgesamt sogar mehr als 460.000 Schluckimpfungen.

Wir sammeln mit!

Ihr könnt die Deckel zu eurem Einkauf mitbringen.

Kerzenwachs

Wachs wird aus Erdöl, aus ölhaltigen Pflanzen oder von Bienen gewonnen. Alle drei Quellen sind knappe Güter. Ölhaltige Pflanzen konkurrieren mit Anbauflächen für Lebensmitteln und/oder Waldflächen. Aber insbesondere Erdöl stellt ein Problem dar, nicht nur wegen der Knappheit sondern auch wegen dem freigesetzten CO2. Wachs-Reste werden nur in begrenztem Umfang recycelt. Große Mengen landen im Hausmüll. Jeder kann seinen Beitrag leisten und Wachs-Reste sammeln. Mach mit beim Wachs-Recycling! ... und schone nicht nur die Umwelt: Für jede Kerze aus den gesammelten Wachs-Resten spenden wir 5% des Umsatzes an eine gemeinnützige Organisation.

Korken aus Kork ...

Die Korken schicken an die feinen Menschen von Doghammer in Bayern. Was erst mal nach Hunden klingt, ist tatsächlich eine kleine Firma, die nachhaltige Sneaker und Zehentrenner – unter anderem aus Kork – produziert.

Unser Logo

Gerne könnt ihr uns auch verlinken. Hier ist unser Logo